Aufrechterhaltung der Qualität in der Bildung

Wir bieten das führende System zur Erkennung und Abschreckung von Plagiaten in Sekundarschulen in Schweden und anderen Ländern. Schließen Sie sich über 800 Schulen an und genießen Sie die Vorteile von URKUND.

Plagiatskontrolle für weiterführende Schulen (k-12)

URKUND wird von den Lehrern sehr geschätzt. Es kann schwierig und zeitaufwendig sein, eingereichte Aufsätze und Aufträge manuell auf Plagiate zu prüfen. Studenten lernen heute schon früh, im Internet zu surfen und dabei viel zu lernen, könnten aber irgendwann der Versuchung erliegen, zu plagiieren, da akademische Texte leicht zugänglich sind. Die automatische Plagiatskontrolle spart Lehrern wertvolle Zeit.

Der Einsatz von URKUND schafft eine natürliche Möglichkeit, über Plagiate, Zitationstechniken, Quellenprüfung und Ethik zu diskutieren, welches wertvolles Wissen für zukünftige Studien ist. Mit diesem System geht Ihre Schule schnell und effektiv an das Problem des Plagiats und der akademischen Unehrlichkeit heran.

Ein Pädagogisches Unterstützungssystem mit Fokus auf Anti-Plagiatismus

Lehrer, die unsere automatische Texterkennung nutzen, sparen laut unseren Kundenumfragen bis zu drei Stunden Arbeit pro Woche. Mit 150.000 Lehrern, die das System derzeit nutzen, bedeutet dies einen potenziellen akademischen Nutzen für die Gesellschaft in Höhe von mehreren zehn Millionen Stunden pro Jahr. Zeitersparnis, die Sie anstelle von Internetrecherchen und manuellen Textvergleichen für wertvollere Aufgaben verwenden können.

Wir ermutigen LehrerInnen, die Analyse mit ihren SchülerInnen zu teilen, da sie einen pädagogischen Aspekt hat. Die gefundenen Ähnlichkeiten können oft als Feedback genutzt werden, da die meisten Ähnlichkeiten eher auf Unverständnis als auf Plagiatsversuche zurückzuführen sind.

Die URKUND Oberfläche ist übersichtlich und einfach zu bedienen

Das System ist sowohl für Anfänger als auch für erfahrene Computeranwender geeignet und hat daher sehr niedrige Einstiegsschwellen. Wir konzentrieren uns auf den Kern der Dienstleistung – das Finden und Erkennen von Gemeinsamkeiten auf möglichst professionelle Weise. URKUND wird am besten verwendet, wenn die Studenten ihre ausgefüllten Unterlagen zuerst an uns schicken. Unsere Computer führen dann alle Recherchen durch und erstellen einen Bericht, der zusammen mit dem Originaldokument an den Lehrer weitergeleitet wird. Dieser Bericht gibt ein sofortiges Signal, ob etwas weiter geprüft werden sollte – noch bevor der Lehrer Zeit hatte, misstrauisch zu werden. Die Analyse zeigt das Dokument und die Quellen nebeneinander und alle Segmente, die Ähnlichkeiten mit anderen Texten aufweisen, sind deutlich markiert.

URKUND weist Autoren in die richtige Richtung

Das Feedback der großen Gruppe von Lernenden, die URKUND erlebt haben, ist fast ausschließlich sehr positiv. Es ist offensichtlich, dass die Anwesenheit von URKUND in der Lehrumgebung die überwiegende Mehrheit der Schüler, die niemals absichtlich eine verbotene Abkürzung nehmen würden, ihre Referenzen sorgfältiger überprüfen und korrekt zitieren und paraphrasieren lässt.

Wir stellen nicht fest, ob jemand betrogen hat

URKUND zeigt Ähnlichkeiten im Text, nicht im Betrug. Auszüge aus den Quellen, die Ähnlichkeiten mit dem eingereichten Dokument aufweisen, werden auf einer Seite des Bildschirms angezeigt, so dass eine einfache parallele Überprüfung möglich ist. Es ist Sache des Lehrers zu entscheiden, ob der Verfasser unangemessene Textstellen verwendet hat. Die Rezension kann z.B. zeigen, dass der Schüler ein wenig mehr Informationen benötigt, um richtig zitieren zu können. In vielen Fällen bestätigen die Highlights, dass der Autor genau verstanden hat, wie man zitieren und paraphrasieren soll.

URKUND hilft bei der Sicherung der Qualität der Ausbildung

Es ist einfach, mit URKUND zu beginnen. Die Lizenz läuft über 12 Monate und gewährt unbegrenzten Zugriff auf das System. Ein Abonnement kann zu jedem beliebigen Zeitpunkt des Kalenderjahres zu einem vom Kunden gewählten Datum beginnen.

Ein URKUND Abonnement enthält:

  • System zur Plagiatsprüfung
  • Informationsmaterial und Handbücher
  • Anwender-Support
  • Ein Ansprechpartner bei URKUND

Das System ist webbasiert und erfordert keine Softwareinstallation.

Nutzen Sie URKUND über Ihr LMS

URKUND ist sehr einfach per E-Mail zu benutzen und viele unserer Kunden wählen diese Methode, um die Arbeit auf mögliche Plagiate zu überprüfen oder das Lernen zu verbessern. Unser System kann aber auch als integrierter Bestandteil des von der Schule gewählten digitalen Lernwerkzeugs genutzt werden.

Mehrere Learning Management Systeme, LMS, integrieren URKUND in ihre Plattformen. Es gibt bereits Integrationen mit mehr als 40 gängigen LMS/VLEs wie Moodle, Blackboard, SchoolSoft, SharePoint und vielen mehr. Dies ermöglicht es Ihren Lehrern, effektiv mit URKUND in der LMS-Umgebung zu arbeiten, die sie in ihrer täglichen Arbeit nutzen.

Wie es funktioniert

Die Schüler reichen ihre Arbeiten bei ihren Lehrern ein. Wenn es den Lehrer erreicht, wurde es bereits gegen die drei Quellbereiche von URKUND geprüft. URKUND präsentiert dann die Informationen, die der Lehrer benötigt, um festzustellen, ob der Text Plagiate enthält oder nicht. Da alles, was das URKUND-System durchläuft, eine zukünftige Quelle ist, können die Schüler keinen Text von einem anderen Schüler derselben Schule oder einer Schule, die URKUND verwendet, ausleihen. Dies schafft eine starke präventive Wirkung, da die Studenten wissen, dass jedes eingereichte Dokument geprüft wird.

Read more

Maintaining quality in education

We  offer the leading system for detecting and deterring plagiarism in secondary schools today both in Sweden and in other countries. Join over 800 schools and enjoy the benefits of URKUND.

Plagiarism control for Secondary Schools (K-12)

URKUND is greatly appreciated by teachers. It can be difficult and time consuming to check submitted essays and assignments for plagiarism manually. Students today learn to surf the internet at an early age and learn a lot from doing so, but might sometime fall for the temptation to plagiate since academic text are so accessible. Automatic plagiarism control frees up valuable time for teachers.

Using URKUND creates a natural opportunity to discuss plagiarism, citation techniques, source review and ethics which is valuable knowledge for future studies. With the system in place, your school rapidly takes an effective approach to the problem of plagiarism and academic dishonesty.

An educative support system focusing on anti-plagiarism

Teachers using our automatic text recognition tool saves up to three hours of work every week, according to our client surveys. With 150,000 teachers currently using the system, it means a potential academic benefit to society of tens of millions of hours saved each year. Saved time that can be spent on more valuable tasks instead of internet searches and manual text comparisons.

We encourage teachers to share the analysis with their students due to the educational aspect of it. The similarities found can often be used as feedback, since most similarities are due to lack of understanding rather than attempts to plagiarise.

The URKUND interface is clear and easy to use

The system is purposely built for both novices and experienced users alike and therefore has a very low barrier of entry. After a document is submitted, our system compiles an analysis report which is forwarded to the teacher along with the original document. The analysis shows any found text similarities and a source track-back in an easily operated interface.

The report provides all necessary information for the teacher to judge whether plagiarism may have occurred, or not, and if further action is needed. All found sources are listed together in a side-by-side view of the student’s text and the original source/s. The analysis also shows if any words have been replaced, moved, removed or added.

URKUND points authors in the right direction

The feedback we receive from the large group of learners who have experienced URKUND is almost exclusively very positive. It is evident that the presence of URKUND within the teaching environment makes the vast majority of students, who would never deliberately take any prohibited shortcut, more carefully check their references and cite and paraphrase correctly.

WE DO NOT DETERMINE IF ANYONE HAS CHEATED

URKUND shows similarities in text, not cheating. Extracts from the sources that have similarities to the submitted document are shown on one side of the screen, allowing for a simple parallel review. It is up to the teacher to decide whether the writer has used sections of text inappropriately. The review may for an example show that the student needs a little more information on how to cite correctly. Whereas in many cases, the highlights confirm that the writer has understood precisely how one should quote and paraphrase.

URKUND helps assure the quality of education

It is easy to start using URKUND. The license runs over 12 months and grants unlimited access to the system. A subscription may start at any point during the calendar year, at a time chosen by the client.

An URKUND subscription contains:

  • A system for plagiarism checks
  • Information material and manuals
  • User support
  • A contact person at URKUND

The system is web based and requires no software installation.

Use URKUND through your LMS

URKUND is very straight forward to use via e-mail and many of our clients choose this method to check work for potential plagiarism or to enhance learning. However, our system can also be used to great advantage as an integrated part of a school’s chosen digital learning tool.

Several Learning Management Systems, LMS, choose to integrate URKUND into their platforms. There are already integrations with more than forty commonly used LMS/VLEs such as Moodle, Blackboard, SchoolSoft, SharePoint and many more. This makes it possible for your teachers to work effectively with URKUND in the LMS-environment they use in their daily work.

 

How it works

Students submit their work to their teachers. When it reaches the teacher, it has already been checked against URKUND’s three source areas. URKUND then present the information the teacher requires to determine whether or not the text contains plagiarism. Since everything that passes through the URKUND system is made a future source, students cannot borrow a text from another student at the same school or any school that uses URKUND. This creates a strong preventive effect since students know that every submitted document is checked.

Read more