URKUND COOKIE-POLITIK

Über Cookies

Cookies sind kleine Textdateien, die Daten enthalten und auf dem Computer, dem Smartphone oder einem anderen Gerät des Besuchers abgelegt werden, wenn er eine Website besucht. Ab und zu fragt die Website die Daten der gespeicherten Cookies ab. Auf diese Weise erkennt die Website den Besucher. Cookies werden verwendet, um das Surfen zu verbessern und so reibungslos wie möglich zu gestalten. Eine weitere häufige Verwendung von Cookies ist die Erhebung von Daten und Statistiken über das Verhalten der Besucher, die urkund.com über Google Analytics sammelt.

VERWENDUNG VON COOKIES DURCH URKUND

Urkund.com verwendet Cookies, um die allgemeine Benutzerfreundlichkeit und Leistung der Website zu verbessern, wie z.B. das Speichern Ihrer Eingabedaten beim Ausfüllen von Formularen etc.

Urkund.com verwendet zwei verschiedene Arten von Cookies: Session-Cookies und dauerhafte Cookies. Session-Cookies sind temporär und werden daher nur auf Ihrem Computer gespeichert, wenn Sie die Website besuchen. Sobald die Browsersitzung beendet ist, verschwindet das Cookie. Sitzungscookies werden verwendet, um Ihr Browserverhalten während der Sitzung zu speichern, z.B. um die auf einer vorherigen Seite getroffenen Entscheidungen zu speichern.

Persistente Cookies bleiben auch nach Beendigung der Browser-Sitzung auf Ihrem Gerät erhalten. Ein dauerhaftes Cookie bleibt für eine bestimmte Zeit auf dem Gerät und wird bei jedem erneuten Besuch von urkund.com aktiviert. Sie können jederzeit alle auf Ihrer Hardware gespeicherten persistenten Cookies über die Datenschutzeinstellungen Ihres Browsers löschen.

Urkund.com verwendet Cookies von Drittanbietern von Google Analytics. Dies dient der kontinuierlichen Auswertung und Verbesserung der Website durch Einsicht in anonyme Statistiken unserer Besucher. Wenn Sie mehr über Google Analytics und die gesammelten Cookies erfahren möchten, können Sie dies hier tun.

EINVERSTÄNDNIS DER BESUCHER

Der Ausgangspunkt ist, dass wir Sie um Ihr Einverständnis bitten, bevor wir Cookies abrufen oder speichern, indem wir das Banner mit dem Hinweis auf Cookies beim ersten Aufruf von urkund.com anzeigen. Mit dem Schließen des Banners durch Drücken von OK oder dem Fortsetzen des Browsens haben Sie der Verwendung von Cookies zugestimmt. Wenn Sie jedoch nicht möchten, dass Cookies verwendet werden, können Sie diese über die Datenschutzeinstellungen Ihres Browsers deaktivieren.

Weitere Informationen darüber, wie Sie die Verwendung von Cookies durch Änderung der Einstellungen Ihres Browsers einschränken können, finden Sie hier:

Cookie-Einstellungen Internet Explorer
Cookie-Einstellungen MS Edge
Cookie-Einstellungen Safari
Cookie-Einstellungen Chrome
Cookie-Einstellungen Firefox

Wenn Sie einen anderen Browser als den oben genannten verwenden, können Sie die Cookie-Einstellungen normalerweise durch Klicken auf „Einstellungen“ oder „Optionen“ in Ihrem Browser-Menü finden.

Wenn Sie beim Surfen auf urkund.com jedoch keine Cookies verwenden, können einige wesentliche Funktionen der Website nicht richtig funktionieren, z.B. das Einloggen in das URKUND-System.

Wir sammeln keine persönlichen Informationen über die von uns verwendeten Cookies. In dem unwahrscheinlichen Fall, dass urkund.com andere Formen von Cookies verwendet, die persönliche Informationen sammeln, werden wir niemals persönliche Daten an Dritte weitergeben. Sie werden auch über die Verwendung neuer Cookies informiert und haben die Möglichkeit, der Speicherung der betreffenden Cookies zuzustimmen, bevor sie auf Ihrem Gerät gespeichert werden.

Lesen Sie hier um mehr über die Datenschutzerklärung von URKUND.

URKUND COOKIE POLICY

 

About cookies

Cookies are small text files which contains data and are placed on the visitors’ computer, smartphone or other device used, when browsing a website. Now and then the website will request the data from the stored cookies. In this way the website will recognise the visitor. Cookies are used to enhance the browsing experience and make it as smooth as possible. Another common use of cookies is to collect data and statistics about the visitors’ behavior, which urkund.com collects through Google Analytics.

URKUND’s use of cookies

Urkund.com uses cookies to improve the site’s overall user experience and performance, such as remembering your input data when filling out forms etc.

Urkund.com uses two different types of cookies; session cookies and persistent cookies. Session cookies are temporary and are therefor only stored on your computer when browsing the website. As soon as the browsing session ends, the cookie disappears. Session cookies are used to remember your browsing behaviour during the session, e.g. remembering choices made on a previous page.

Persistent cookies will stay on your device even after the browsing session has ended. A persistent cookie will remain on the device for a set period of time and will be activated every time you revisit urkund.com. You can at any time erase all persistent cookies stored on your hardware through your browser’s privacy settings.

Urkund.com uses third-party cookies from Google Analytics. This is to continuously evaluate and improve the website by looking into anonymous statistics from our visitors. If you wish to read more about Google Analytics and the cookies collected, you can do that here.

Visitors’ consent

The starting point is that we ask for your consent before we retrieve or store cookies, by the cookie notice banner showed when first entering urkund.com. By closing the banner by pressing OK, or continuing browsing, you have agreed on the use of cookies. However, if you do not wish that cookies should be used, cookies can be turned off through your browser’s privacy settings.

Further information about how to limit the use of cookies by changing the settings of your browser can be found here:

Cookie settings Internet Explorer
Cookie settings MS Edge
Cookie settings Safari
Cookie settings Chrome
Cookie settings Firefox

If you use a different browser than the mentioned above, you can normally find the cookie settings by clicking “preferences” or “options” in your browsers menu.

However, if you choose not to use cookies when browsing urkund.com, some essential functions of the website might not work properly, e.g. logging in to the URKUND system.

We do not collect personal information through the cookies we use. In the unlikely event where urkund.com starts using other forms of cookies that will collect personal information, we will never disclose personal data to any other party. You will also be informed about the use of new cookies and given the opportunity to consent the storage of the cookies in question before they are being stored on your device.

Read more about URKUND’s privacy policy here.