Über das Unternehmen

URKUND vom Anfang bis heute

Seit 1999 entwickeln wir bei URKUND unser pädagogisches Text-Matching-System mit dem Schwerpunkt Anti-Plagiatismus. Heute sind wir in Skandinavien Marktführer bei der Erkennung von Textähnlichkeiten und haben einen weltweiten Kundenstamm mit Kunden in über 70 Ländern. Wir sind begeistert von dem, was wir tun, und jedes Jahr helfen wir über drei Millionen Studenten, Qualität und Integrität in ihrer akademischen Arbeit zu erreichen.

URKUND wird von der in Stockholm ansässigen Prio Infocenter AB entwickelt, die sich seit 2018 im Besitz des Private Equity Fonds Procuritas Capital Investors VI befindet. Gemeinsam mit Procuritas begeben wir uns auf eine spannende Reise mit einem neu gestarteten Plan zur Steigerung des Wachstums durch globale Expansion. Im Rahmen der Investitionen in die Zukunft wird die Organisation weiter gestärkt, um den ehrgeizigen Plan mit Fokus auf organisches Wachstum und Produktinnovation umsetzen zu können.

Vielfalt, sowohl im Hinblick auf den Hintergrund als auch auf die Fähigkeiten, ist uns sehr wichtig. Unter unseren Mitarbeitern finden Sie verschiedene Nationalitäten, Geschlechtsidentitäten, Berufserfahrungen und Persönlichkeiten. Wir glauben, dass Vielfalt auf allen Ebenen Kreativität und innovative Lösungen fördert. Darüber hinaus ist es unser Ziel, internationale Märkte mit einem lokalen Ansatz zu erschließen.

About the company

URKUND from the beginning until now

We at URKUND have been developing our educational text-matching system, with a focus on anti-plagiarism, since 1999. Today, we are the Nordic market leaders in text similarity detection and have a global customer base with clients in over 70 countries. We are passionate about what we do and every year we help over three million students achieve quality and maintain integrity in their academic work.

URKUND is developed by Stockholm-based Prio Infocenter AB, which is since 2018 owned by the private equity fund Procuritas Capital Investors VI. Together with Procuritas are we taking on an exciting journey with a newly launched plan to increase growth through global expansion. As part of investing in the future, the organization will be further strengthened to enable realization of the ambitious plan focusing on organic growth and product innovation.

Diversity, both in terms of background and skill-set, is very important to us. Amongst our employees you will find different nationalities, gender identities, work experiences and personalities. We believe that diversity, at all levels, increases creativity and innovative solutions. It is also key in our aim to enter international markets with a local approach.